< Mixed-Volleyballmannschaft des TV Seulberg absolviert erfolgreichen Heimspieltag.
05.02.17 21:53 Alter: 257 days
Kategorie: Homepage
Von: Reiner Plomer

Volleyball-Herrenmannschaft des TV Seulberg tritt zum ersten Heimspieltag der Saison an.


BFS West Männer - Saison 2016/2017 - Herrenmannschaft.

Die Volleyball-Herrenmannschaft des TV Seulberg trat am heutigen Sonntag zu ihrem ersten Heimspieltag der Saion mit neuem Trikotsatz in der Tribünenhalle der Phillip-Reis-Schule an.

Im ersten Spiel traf die aus Krankheitgründen ersatzgeschwächte Herrenmannschaft auf den Tabellendritten der TSG Wehrheim. Der erste Satz konnte zeitweise ausgeglichen gestaltet werden. Allerdingsetzte sich zum Ende hin die größere Erfahrung der Mannschaft aus Wehrheim durch. Der zweite Satz ging leider durch eine zu hohe Eigenfehlerquote zu deutlich verloren. Der dritte Satz konnte zeitweise wieder etwas ausgeglichener gestaltet werden. Zum Schluss setzte sich jedoch wiederum die größere Erfahrung der Wehrheimer durch, die letztendlich einen "Arbeitssieg" für sich verbuchen konnten. Das Spiel endete mit 0 : 3 (20:25, 16:25, 21:25) für Wehrheim.

Im zweiten Spiel traf  die Herrenmannschaft auf die sehr spielstarke Mannschaft des SV Fun-Ball Dortelweil, die bisher noch keinen einzigen Satz in der laufenden Saison verloren hat.

Somit war es nicht sehr verwunderlich, dass sich unsere Herrenmannschaft, die sich erst kurz vor der Saison zusammengefunden hat, zunächst von der Angriffswucht der Dortelweiler beindruckt zeigte und die ersten beiden Sätze recht deutlich verloren hat. Im dritten Satz, in dem unsere Mannschaft den Respekt abgelegt hatte und nun endlich auch etwas Spielfreude aufkam, zeigte sich, welches Potential letzlich in der Mannschaft steckt. Der Satz konnte bis zum Spielstand von 22 : 22 ausgeglichen gestaltet werden und Fun-Ball Dortelweil musste letztendlich seine ganze Klasse aufbieten, um auch diesen Satz zu gewinnen. Das Spiel endete  0 : 3 (11:25, 15:25, 22:25).

Der nächste Spieltag der Seulberger Volleyballer findet am Samstag, den 18.02. - ebenfalls in der Tribünenhalle der Phllip-Reis-Schule statt. Spielbeginn der Mixed-Volleyballmannschaft ist um15:00 Uhr.

 

 

 


Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren
Taunus Sparkasse 0800 / 512 500 00
Heizung und Sanitär Willi Landvogt Wimsbacherstraße 26
61381 Friedrichsdorf
MEDAX Medizinischer Pflegedienst Bahnstraße 2
61381 Friedrichsdorf
HNO Praxis Dr. med Dirk Reußner Hugenottenstraße 54-56
61281 Friedrichsdorf
Wamtek Information Systems GmbH Bahnstraße 17A
61381 Friedrichsdorf
Pietät Antmann Hugenottenstraße 85a
61381 Friedrichsdorf
Einbaumöbel - Innenausbau Andreas Kunz Höhenstraße 6
61381 Friedrichsdorf