< Trainingszeiten und Trainingsort der Volleyballer in den Sommerferien
18.09.17 22:39 Alter: 1 year
Kategorie: Homepage

Volleyball-Herrenmanschaft des TV Seulberg startet erfolgreich in die Saison


Die Volleyball-Herrenmannschaft des TV Seulberg startet mit einem unerwarteten Sieg bei der TGS Vorwärts Frankfurt in der Kreisliga West in die Saison 2017 / 2018.

Die Mannschaft fuhr mit gemischten Gefühlen zum ersten Spiel der neuen Saison zur TGS Vorwärts Frankfurt, da man zum ersten mal in der Kreisliga West antrat und nach der Saisonvorbereitung nicht genau wußte, wo man stand.

Die ersten beiden Sätze gestalteten sich unerwartet außerordentlich erfolgreich. Mit druckvollen Aufgaben konnte der Gegner immer wieder vor Probleme in der Annahme gestellt werden. Hier zahlte sich das zuletzt durchgeführte Aufschlagtraining aus. Auch konnte der TV Seulberg seine Angriffe - gerade auch über die Mittelpositionen - erfolgreich abschließen. So gingen die ersten beiden Sätze mit 25:10 und 25:17 deutlich an den TV Seulberg.

Im dritten Satz hatte die Mannschaft dann unerklärlicherweise von Beginn an einen Durchhänger und lag schnell 0:8 zurück. Hiervon erholte man sich nicht mehr, so dass der dritte Satz mit 8:25 deutlich verloren ging.

Im vierten Satz entwickelte sich dann ein tolles Volleyballspiel, in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten und sich nichts schenkten. Dieser Satz konnte schließlich mit 25:23 gewonnen werden, nachdem an die Form aus den ersten beiden Sätzen angeknüpft werden konnte.

Zum nächsten Spiel tritt die Herrenmannschaft in der Weingartenhalle in Kriftel gegen die TUS Kriftel 4 an.

Das erste Heimspiel findet am Samstag, den 09.12.2017 in der Hardtwaldhalle des TV Seulberg statt. Der TSV Bleidenstadt 2 und die Eintracht Wiesbaden 3 werden dann Gäste sein. Spielbeginn des ersten Spiels wird um 15:00 Uhr sein.


Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren
Hier könnte ihre Firma oder ihr Name stehen.
Bitte sprechen Sie uns an.